Kundenportal
Unser neues Kundenportal ist da…
Service wird bei den Wirtschaftsbetrieben großgeschrieben, deshalb erhalten Kundinnen und Kunden ihn nun rund um die Uhr. Mit dem neuen Kundenportal meineWBD kann ab sofort alles ganz bequem zu jeder Zeit und von jedem Ort aus erledigt werden.
Seit dem 30. November 2021 können Duisburger Grundstückseigentümerinnen und -eigentümer sowie Hausverwaltungen über das Kundenportal Grundstücke verwalten, elektronische Gebührenbescheide abrufen, Eigentums- sowie Verwalterwechsel melden, die Fälligkeit der Gebührenforderungen anpassen und ihren aktuellen Kontenstand einsehen sowie etwaige Mahnungen elektronisch abrufen. Mit wenigen Klicks können Kundinnen und Kunden zudem eine für sie optimierte Empfehlung zur Abfallentsorgung erhalten, neue Abfallbehälter bestellen und Kontaktdaten sowie Bankverbindungen ändern. Weiter können Sonderleerungen, Zusatzleerungen und Nachleerungen von Abfallbehältern beauftragt sowie Angebote für Standort Service Plus und Schwerkraftschlösser über das Kundenportal angefordert werden. Kundinnen und Kunden haben dadurch die Möglichkeit, mit geringem Zeitaufwand Informationen abzurufen oder ihre Anliegen zu erledigen.
Inzwischen haben sich bereits mehr als 10.000 Kundinnen und Kunden für eine Nutzung dieses Serviceangebotes entschieden.