Videoberatung

Unser Anspruch ist es, Kundinnen und Kunden eine hochwertige Beratung zu unseren Dienstleistungen anzubieten. Neben schriftlichen und telefonischen Auskünften suchen viele Kundinnen und Kunden das persönliche Gespräch mit uns. Nicht erst durch die Corona-Pandemie gestalten sich persönliche Kontakte jedoch manchmal schwierig.

Mehr als 7.000 unserer Kundinnen und Kunden leben gar nicht in Duisburg, knapp 300 sogar außerhalb Deutschlands. Für wieder andere gestaltet sich die Anreise z. B. aufgrund körperlicher Einschränkungen beschwerlich.

Videoberatung

Wie ist es unter diesen Umständen möglich, Kundinnen und Kunden die gewünschte Beratung zu bieten, wenn ein persönlicher Kontakt gar nicht zustande kommt?

… die Lösung lautet Videoberatung.

Schon seit einigen Jahren nutzen Banken, Versicherungen, Unternehmen der Gesundheitsbranche oder anderer beratungsintensiver Branchen die Möglichkeit der Videoberatung, um die räumliche Distanz zur Kundschaft zu überbrücken und sich trotzdem im Gespräch in die Augen sehen zu können. Die Nachfrage nach derartigen Services wächst zusehends.

Die Wirtschaftsbetriebe Duisburg boten als erstes Entsorgungsunternehmen bundesweit allen Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, einen Termin zur Onlineberatung zu vereinbaren. Es ist ganz gleich, ob unsere Kundinnen und Kunden dazu einen PC, ein Tablet oder ein Smartphone nutzen, denn die Software muss nicht auf dem genutzten Endgerät installiert werden.

Die Videoberatung bietet mehrere Vorteile:

  • Verbesserung der Beratungsleistung auch für diejenigen Kundinnen und Kunden, die z. B. aufgrund von gesundheitlicher Situation oder Entfernung nicht den Weg in das Verwaltungsgebäude auf sich nehmen möchten
  • Ausweitung des digitalen Serviceportfolios
  • Aus aktuellem Anlass: Verbesserung des Gesundheitsschutzes für die Beschäftigten und Kundinnen und Kunden durch die Reduzierung des persönlichen Kontaktes

Ein Termin zur Videoberatung kann über diesen Link vereinbart werden.